Müssten wir im Jahresbericht die letzten sechs Monate in wenigen Worten umschreiben, würden diese so lauten:  

 Error - Reset - Restart

Die im Frühjahr ausgebrochene Pandemie kann mit dem Milleniumswechsel vor zwanzig Jahren irgendwie gleichgestellt werden. Und zwar deshalb, weil beide Ereignisse auf der ganzen Welt grosse Unsicherheiten auslösten. Im Gegensatz zur Jahrtausendwende blieben dieses Mal viele «Programme» stehen. Auftritte, Konzert und Vorstellungen mussten verschoben oder abgesagt werden. Mit dem Veranstaltungs-Aus blieben auch unsere Räume leer.  Der Lockdown kam zwar überraschend, aber wir haben die Pause trotz allem sinnvoll genutzt und grössere bauliche Erneuerungen vorgenommen. Das Fazit daraus: Der neue Parkettboden glänzt, die neue Bühne markiert Präsenz, die neue PA-Anlage schallt auf höchstem Niveau und das neue Mobiliar lässt sich hervorragend einrichten.  Der ersehnte Neustart ist uns am 3. September 2020, unter Einhaltung des vorgeschriebenen Schutzkonzeptes, mit der Komödie «Heute Gemeindeversammlung» von und mit Mike Müller geglückt.

Bis zum Jahresende stehen noch einige spannende Termine auf dem Braui-Programm, auf die wir uns riesig freuen.  

Kommen Sie vorbei - ein Besuch lohnt sich. 

Hans-Peter Racheter
Geschäftsführer Kulturzentrum Braui

 


 

© Kulturzentrum Braui, Hochdorf | Konzept, Design und Umsetzung: concept media

Vom Newsletter abmelden
 

 
Kulturzentrum Braui
Brauiplatz 5, CH-6280 Hochdorf
Telefon +41 41 911 01 70
info@kulturzentrumbraui.ch    www.kulturzentrumbraui.ch